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KOMPRESSORWISSEN

Die von uns hergestellten Kompressor Kits sollen für möglichst geringe Kosten möglichst viel Leistung aus einem Volkswagen Typ 1 Motor herauszuholen. Und das nur mit Anbauteilen ohne den Block Ã¶ffnen zu müssen. Das bedeutet, die Kompressoren können auch von einer versierten Schrauberin oder einem versierten Schrauber selbst montiert werden. Unter Umständen sogar ohne den Motor ausbauen zu müssen.

Verwendbar sind die Kompressorkits bis zu einem Hubraum von 1.8 l und sorgen für einen deutlichen Leistungs- und Drehmomentanstieg. Je nach Grundmotor sind 130 PS möglich.

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Verwendet werden Aisin AMR500 Kompressoren aus Japan. Da diese nicht mehr neu erhältlich sind, werden die Gebrauchtteile auf Rundlauf, Lagerspiel und den allgemeinen Zustand geprüft. Das sorgt leider auch für lange Lieferzeiten, falls wir keine Kompressoren mehr auf Lager haben.

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Ein Abstimmen des Vergasers und der Zündung auf einem Leistungsprüfstand ist zwingend erforderlich, um einen kapitalen Motorschaden durch Klopfen zu vermeiden. Wir empfehlen die Verwendung einer programmierbaren, druck- und drehzahlgeregelten Zündanlage.

Ein Aufstellen der Motorhaube ist bei der Verwendung des Weber DCOE Vergasers ebenfalls unumgänglich.

Der Halter des Kompressors wird an Stelle der mechanischen Kraftstoffpumpe verschraubt. Demnach muss eine elektrische Benzinpumpe verbaut werden. Falls nötig mit einem zusätzlichen Kraftstoffdruckregler, um den Druck auf 0.2-0.3 bar zu begrenzen.

Außerdem erzeugt ein Kompressor sehr viel Hitze, weshalb ein großer Zusatzölkühler von uns empfohlen wird.

Durch Blow-By steigt auch der Druck im Motorgehäuse. Eine externe Kurbelgehäuseentlüftung ist daher eine sinnvolle Ergänzung.

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Die Kompressoren sind per Einzelabnahme eintragungsfähig und legal in Deutschland fahrbar. Voraussetzungen hierfür sind unter anderem eine passende Bremsanlage, ein Leistungsdiagramm und bei Bedarf (abhängig vom Baujahr eures Fahrzeugs) ein Abgasgutachten. Bitte vor dem Kauf bei eurem TÜV-Prüfer des Vertrauens abklären!

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Hinweis: Das Aufladen eines Motors stellt eine starke Belastung für die einzelnen Bauteile dar. Das bedeutet, der Verschleiß wird erhöht und damit die Haltbarkeit reduziert. Die Verwendung unserer Kits geschieht auf eigenes Risiko.

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